Knoten lösen

Oftmals hören wir von Neukunden die Frage, wie wir es denn schaffen wollen, aus ihrem bestehenden Finanz- und Versicherungskauderwelsch die Knoten und das Unverständnis zu lösen. Eine Skepsis in den Augen gegenüber der Maklerbranche begleitet die Frage.

Unsere Aufgabe ist es also nicht nur ein klares Konzept zu entwickeln, sondern auch verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. Oft bewährte Konzepte sind eine gute Basis, doch die Individualität unserer Kunden erfordern vielseitige Ideen.

Fleißig wie die Bienen

Finanz- und Versicherungsverträge brachten in der Vergangenheit einen enormen Papierverbrauch mit sich. Dank unserer Investitionen in moderne Technik wussten wir zum einen viel Papier zu sparen, zum anderen Arbeitsabläufe effektiver zu gestalten. Da kam es zur Kundenaussage "das ging ja ratzfatz - ihr seid ja fleißig wie die Bienen".

Plötzlich war die Idee geboren, durch die Papierersparnis ein regionales Projekt "blühender Ammersee" zu fördern und damit Bienenvölker zu unterstützen. Dieses Projekt befindet sich mitten in der Planung - weitere Infos dazu folgen demnächst an dieser Stelle.